Summer Special II mit Bildungsdirektor Heinrich Himmer

In den Monaten Juli und August erwarten euch zwei Summer Specials, in denen Gespräche mit bedeutenden Persönlichkeiten im Wiener Bildungssektor an ausgewählten Orten in der Stadt stattfinden.

In der zweiten Folge unseres Summer Specials ist Mag. Heinrich Himmer zu Gast im Schanigarten in einem Café in der Wiener Innenstadt. Er ist seit 2017 Amtsführender Bildungsdirektor für Wien.

Welche Aufgaben hat ein Bildungsdirektor und wie gestaltet sich sein Tagesablauf? Was motiviert ihn und wie kann er entspannen? Welche Botschaft möchte er den ca. 27 000 Lehrer:innen in Wien exklusiv im Podcast übermitteln? Bevorzugt er Schuhe oder geht er lieber barfuß?

Diese Fragen und viele mehr werden im Summer Special des Podcasts der Bildungsdirektion für Wien besprochen.

Neugierig geworden? Dann hier reinhören!

Veröffentlicht am 01.08.2022