Lernhilfe in mehreren Sprachen

Lernhilfenagebot in Arabisch, Farsi, Türkisch und Kurdisch (Englisch und Deutsch ist selbstverständlich auch dabeit).

Online lernen kann sehr schwierig sein!

Deshalb gibt es jetzt Unterstützung in Form von Lernvideos in unterschiedlichen Sprachen für die Schulstufen 1-9 (VS, MS, PTS/FMS, AHS-US)

Wer bietet diese Unterstützung an?

Die Absolvent*innen des Zertifikatskurses „Bildungswissenschaftliche Grundlagen für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund“ (Postgraduate Center der Universität Wien) sind ausgebildete Lehrer*innen mit mehrjähriger internationaler Lehrerfahrung.

Durch die Teilnahme am Zertifikatskurs haben sie zusätzlich die gesamten bildungswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen des österreichischen Lehramtsstudiums abgeschlossen und im Rahmen dessen auch Schulpraktika in Wien absolviert.

Näheres findest du unter „Unsere Lehrer*innen“ als Download

Lernvideos

Im Rahmen des oben genannten Kurses 2019/2020 haben die Teilnehmer*innen zu Beginn der Covid19-Krise Lernvideos zu unterschiedlichen Unterrichtsthemen in verschiedenen Sprachen erstellt. Diese ermöglichen es Schüler*innen, den Schulstoff individuell zu Hause auf anderen Sprachen als Deutsch zu wiederholen, und unterstützen dadurch jene Schüler*innen, deren Deutschkenntnisse noch eine Hürde für den Lernprozess darstellen.

>> Zu den Lernvideos <<

 

 

Veröffentlicht am 09.12.2020